Liebe Schiklubfreunde,              22.3.2020

unsere geplante Bekleidungsaktion über die Firma Schöffel in Zusammenarbeit mit Intersport Pilz müssen wir leider für ein Jahr verschieben, da wir derzeit keine Musterstücke erhalten. Ich habe aber bereits die Zusage einiger Sponsoren, und  vielleicht können wir für 2021/22 noch mehr Bestellungen erreichen.

Unsere RennläuferInnen haben wieder großartige Platzierungen  erreicht (siehe www. skizeit.at). Die Vereinswertung im Westcup haben wir auch überlegen gewonnen. Ich darf allen Rennläufern, Trainern und Eltern für den großen idealistischen Einsatz danken !

Thomas Kraus hat dankenswerterweise eine Facebookseite für unseren Verein eingerichtet: https://www.facebook.com/SC-Salzstiegl-Hirschegg-108656340752953/, wir hoffen, damit die Kommunikation nach innen und außen weiter  verbessern zu können.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und hoffe, dass wir die schwierige Phase jetzt alle gut überstehen !

Mit sportlichen Grüßen, Walter Muralter

 

Liebe Schiklubfreunde,  21.2.2020

unsere neuen Vereinsmeister 2020 heißen Doris Ofner und Sebastian Muralter.

Superfotos unter "Fotos" (danke an Peter Hadler) und Ergebnisse unter "Ergebnisliste".

Bei wirklich sehr guten Wetter - und Schneebedingungen hatten wir am letzten Samstag ein herrliches Rennen. Unser Nachwuchs zeigte zwar schon gut auf, konnte aber die "Althasen" doch noch nicht ganz biegen. Aber das ist nur mehr eine Frage der Zeit. Besonders erfreulich war wieder eine sehr große "Familienbeteiligung". 8 Familien teilten sich die großartigen Mehlspeisen, die unsere TeilnehmerInnen selbst gebacken haben (ein großes Danke dafür !). In der Almstube ließen wir diesen netten Nachmittag gemütlich ausklingen.

Danke vielmals an die Sponsoren, die unser Rennen mit Preisen ausgestattet haben, allen voran danke an Martin Strommer (Fa. Icecraft), der die Pokale für die Kleinen gespendet hat. Danke auch an Intersport (Pilz), Pöschl Herbert u. Nager Hansi (Gigasport),Gutsche Richard (Porr), Trnka Gerd (Volksbank), Puster Gustl (Trampolingutscheine),  Familie Kaltenegger, Salzstieglhaus, Sunnhüttn, Seestüberl

Wer Interesse an einer neuen Schibekleidung für den Verein hat, möge sich bitte umgehend bei mir melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Mit sportlichen Grüßen, Walter Muralter

 

 

 

Liebe Schiklubfreunde,                          01.01.2020

zuerst darf ich euch allen einen guten Start ins 2020er Jahr und eine unfallfreie erfolgreiche Saison wünschen.

Unser erster Trainingskurs konnte bei sehr guten Kunstschneebedingungen mit 30 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt werden. Ein großes Danke an Friedl Kaltenegger und sein Team für die Trainingsstrecke, die bestens beschneit und präpariert ist. Danke auch an unsere Trainer, die den Nachwuchs so gut motivieren, dass wir  uns zu den stärksten Vereinen der Weststeiermark zählen dürfen.

Schon jetzt darf ich euch um Unterstützung bei unserem Salzstiegl Westcup RTL am 09.02.2020 mit Start um 10.00 ersuchen (Torrichter, Helfer, Rutscher etc. bitte bei mir melden).

Obwohl es derzeit kaum Naturschnee gibt, sind die Pisten in sehr gutem Zustand - wer das nicht glaubt, möge sich das persönlich anschauen ! 

Mit sportlichen Grüßen, Walter Muralter